Jetzt hat sich auch die "Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte - wiff" in einer Expertise zum "MINT-Hype" geäußert, der "birgt das Risiko, dass der Fokus darauf gelegt wird, einzelne Experimente durchzuführen, während eigene Erklärungen zu kurz kommen." https://www.weiterbildungsinitiative...einrichtungen/
..und mit "eigenen Erklärungen" sind die Erklärungen der Kinder gemeint - nicht die der Erwachsenen! Es macht überhaupt keinen Sinn, und hat nichts mit naturwissenschaftlicher Bildung zu tun, wenn Erwachsene Kindern ihre eigenen Erklärungen zu naturwissenschaftlichen Phänomenen nahebringen wollen. Wie in dem Beitrag zur naturwissenschaftlichen Bildung im Ordner Elementare Bildung ausgeführt ist, sind die Fragen das Wichtigste, nicht die Antworten!
(Artikel zum Lesen und Herunterladen: )
In der Online-Bibliothek des MBJS finden sich zum Thema "Naturwissenschaftliche Bildung" eine Reihe interessanter und wichtiger Beiträge https://mbjs.brandenburg.de/sixcms/d...ik=N%2A&skip=0
..und mit "eigenen Erklärungen" sind die Erklärungen der Kinder gemeint - nicht die der Erwachsenen! Es macht überhaupt keinen Sinn, und hat nichts mit naturwissenschaftlicher Bildung zu tun, wenn Erwachsene Kindern ihre eigenen Erklärungen zu naturwissenschaftlichen Phänomenen nahebringen wollen. Wie in dem Beitrag zur naturwissenschaftlichen Bildung im Ordner Elementare Bildung ausgeführt ist, sind die Fragen das Wichtigste, nicht die Antworten!
(Artikel zum Lesen und Herunterladen: )
In der Online-Bibliothek des MBJS finden sich zum Thema "Naturwissenschaftliche Bildung" eine Reihe interessanter und wichtiger Beiträge https://mbjs.brandenburg.de/sixcms/d...ik=N%2A&skip=0
Kommentar