Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenfassen der Beiträge zum Thema Elternbeitrag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zusammenfassen der Beiträge zum Thema Elternbeitrag

Sehr geehrte Forumsteilnehmerinnen und Forumsteilnehmer,

ich bin etwas verwirrt , es gibt mittlerweile 8 Beiträge in denen es um Elternbeiträge geht.

1."Finanzierung Kindertagesbetreuung ( Zuschüsse § 16 ff Kita-Gesetz)"

2. "Orientierungshilfe „Einvernehmensherstellung über die Grundsätze zur Höhe und Staffelung der Kostenbeiträge"

3. "Höchstbeitrag Elternbeiträge"

4. "Empfehlungen der LIGA zu Elternbeiträgen"

5. "Berechnung Betriebskosten/ Elternbeiträge"

6. "Berechnung des Elternbeitrags"

7. "Berechnungsmodell Elternbeitrag"

8. "Nachkalkulation Elternbeiträge"

Sind diese wirklich alle so speziell und müssen einzeln diskutiert werden ?

Vieleicht hilft es, wenn sich die Beteiligten auf einen Beitrag einigen bzw. nicht immer wieder einen neuen Beitrag zum Thema erstellen.

Ich glaube, dass dies auch zu einer besseren Kommunikation führt und das "Kuddelmuddel" dadurch etwas aufgedröselt werden kann.
    es grüßt freundlich
    Sascha Rost-Blank
    Kinderhaus Fantasia

Hallo Herr Rost,

ja, das hat sich leider so entwickelt ... und dabei habe ich schon zwei separate Themen zusammengefasst. Es müsste von Anfang an von allen mehr darauf geachtet werden, nicht neue Themen aufzumachen, wenn ein Thema schon diskutiert wird. So verstehe ich auch IHren Beitrag.

Im Nachhinein könnte ich mit ziemlicher Mühe diese Themen zusammenfassen; aber ich bezweifle ob das den Aufwand lohnt, da auch Fragen mehrfach gestellt wurden, immer wieder Nachfragen aufkamen obwohl Antworten schon gegeben waren... Vielleicht schaffe ich es in der Sommerpause die relevanten Informationen zu den einzelnen Themenkomplexen in einem Beitrag zusammen zu fassen.

Haben Sie noch eine andere Idee?
    Es grüßt freundlich
    Detlef Diskowski

Kommentar

Sehr geehrter Herr Diskowski,

nein, ich habe keine weitere Idee. Ihre Idee, die Sommerpause zu nutzen, um die relevanten Informationen zu den einzelnen Themenkomplexen in einem Beitrag zusammen zu fassen finde ich sehr gut. Obwohl ich mir sehr gut vorstellen kann, dass dies sehr aufwändig sein wird und ich ihre Sorge, ob des Aufwandes wegen verstehen kann. Vielleicht ist das dann eher ein Projekt für kalte Wintertage, den Sommer sollte man für schönere Dinge nutzen

Mir ging es als Nutzer dieses Forums, welches ich im übrigen wunderbar finde, um sich schnell miteinander zu vernetzen und Informationen auszutauschen, in erster Linie darum, dass das Forum nutzerfreundlich und überschaubar bleibt.
      es grüßt freundlich
      Sascha Rost-Blank
      Kinderhaus Fantasia

Kommentar

Lädt...
      X