Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderförderungsgesetz 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderförderungsgesetz 2008

    Guten Tag!

    Ich habe eine Frage und noch etwas unsicher in der Thematik.

    Um einiges zu verstehen, habe ich mir die Kommentierung KITAG ausgeborgt.

    Ich bitte um Verständnis, wenn ich nicht alles korrekt treffe.

    Nun habe ich dort das TAG und das KICK in der Kommentierung gefunden und gegoogelt, was das ist. Es waren Anpassungen des Bundesgesetzes SGBVIII.

    Beim Googlen wurde mir auch das KIFÖG angezeigt, welches ebenfalls eine Anpassung des SGBVIII war im Jahr 2008.

    Warum wird diese Änderung in der Kommentierung nicht aufgeführt oder habe ich es überlesen?

    Die Fassung von der Kommentierung hat den Stand 91. Ergänzungslieferung.

    Gruß

    Apap von Dorin

    #2
    Sehr geehrter Forennutzer,

    die Kommentierung "Kindertagesbetreuung in Brandenburg" bezieht sich auf das KitaG Brandenburg und dessen Verordnungen.

    Das Bundesgesetz SGB VIII, das durch das Landes KitaG ausgeführt wird, wird selber nicht kommentiert. Natürlich wird in Kommentar des KitaG, soweit erforderlich, auf das Bundesgesetz Bezug genommen und es wird berücksichtigt.

    Evtl. kritisieren Sie aber zurecht, dass in der Kennzahl 41.00 (Einführung zum SGB VIII) die von Ihnen angesprochenen Novellen nicht berücksichtigt sind. Das muss nachgeholt werden; vielen Dank für den Hinweis. Der Rechtsstand des Gesetzestextes (Kennzahl 41.10) sollte aktuell sein.
    Es grüßt freundlich
    Detlef Diskowski

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Mir scheint es, als wenn bereits bei 12.18 der Kommentierung das fehlt. Da hatte ich das mit TAG und KICK gelesen. Eine Änderung traf da nicht nur auf § 69 SGBVIII zu, sondern auch § 23 mit Konkretisierung.

      Dazu hatte ich noch die Landtagsdrucksache 4/7079 die Beantwortungen der Fragen 1 und 2 im Blick sowie 3/6374 (Begründung Nummer 4 (§ 16) und Nummer 6 (§ 18) und 4/4217 (Seite 2 "Auswirkungen..." Seite 4) und Begründung Nummer 11 auf Seite 17).

      BG

      Apap von Dorin

      Kommentar

      Lädt...
      X