Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kita-Ausschuss in Horten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kita-Ausschuss in Horten

    Liebe Kollegen,

    mich interessiert brennend die Arbeit der Kita-Ausschüsse in eigenständigen Horten.

    Bei uns läuft das etwas schleppend...

    Gründe... zum einen nimmt die Schule Raum in Anspruch, zum anderen ist der persönliche Kontakt zu einem Großteil

    der Eltern aufgrund der wachsenden Selbständigkeit der Kinder nur noch gering...

    Wie klappt es bei euch - oder eben auch nicht? Welche Ideen habt ihr?

    Welche guten Erfahrungen?

    In der Hoffnung auf viel Input

    Lysan

    #2
    Gibt es keine Kita-Ausschüsse mehr im Land Brandenburg???

    Kommentar


      #3
      Wenn die Kita-Ausschüsse die Elternbeiträge diskutieren würden, gäbe es hier 500 Beiträge zu der Frage!

      (Achtung: Ironie!)
      Es grüßt freundlich
      Detlef Diskowski

      Kommentar


        #4

        Kommentar


          #5
          Bei uns gibt es sogar einen sehr aktiven Kitaausschuss. Wir sind aber eine kombinierte Einrichtung, also Kita und Hort. Und da nach eigenständigen Horten gefragt wurde, habe ich mich bisher zurück gehalten. Oder war mit eigenständig gemeint, dass der Hort separate Räume hat, also unabhängig von der Schule ist (keine Doppelnutzung) ?
          es grüßt freundlich
          Sascha Rost-Blank
          Kinderhaus Fantasia

          Kommentar


            #6
            Danke, Herr Rost,

            für die Antwort.

            Nein, mit eigenständigen Horten waren die Einrichtungen gemeint, die nicht einer Kita angegliedert sind.

            In der Kita ist der Kontakt zu den Eltern doch sehr viel enger und die "Konkurrenz" Schule spielt noch keine Rolle.

            Mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X