Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seiteneinsteiger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seiteneinsteiger

Sehr geehrter Herr Diskowski,

ich benötige eine Empfehlung zur Eingruppierung der Mitarbeiter nach § 10 KitapersV. Diese dürfen zu 80% als notwendiges pädagogisches Personal gerechnet werden, befinden sich aber noch in der Ausbildung.

Welche Entgeltgruppe entsprechendTVÖD SuE ist dort anzuwenden?

Beste Grüße und vielen dank im Voraus!

Guten Abend,

leider bin ich kein Tarifexperte (mehr), so dass ich hier auch nur aus vorhandenen Unterlagen schließen kann. Es ist vermutlich besser, Sie wenden sich an Ihren Spitzenverband (Kommun. Arbeitgeberverband, LIGA...) Vielleicht gibt es hier ja ForumsteilnehmerInnen, die kundiger sind.

Wenn ich mir die Eingruppierungsmerkmale in der S-Tabelle anschaue,

- dann kommt m.E. vorrangig die S3 "Kinderpfleger/in" in Frage.

- Nicht klar ist mir, ob es noch das Merkmal "Angestellte in der Tätigkeit von Erziehern" = S4 gibt (hier sind die Quellen im Internet hinsichtlich des Gültigkeitszeitpunkts nicht ganz klar.

- Es gibt aber auch im TVÖD-SuE die Eingruppierung für PraktikantInnen im Anerkennungsjahr. Hier sind €-Werte genannt, die relativ gering sind (1.502,02 € für ErzieherInnen). https://www.gew.de/fileadmin/media/p..._Juli_2016.pdf

Ich wäre sehr interessiert zu hören, was Tarifexperten zu dieser Frage sagen.
    Es grüßt freundlich
    Detlef Diskowski

Kommentar

Sehr geehrter Herr Diskowsi, gern informiere ich sie über das Ergebnis. Der Spitzenverband empfahl uns vor vielen Jahren die S2. Ich bleibe dran. Herzliche Grüße

Kommentar

Lädt...
      X