Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befristeter Betreuungsvertrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Befristeter Betreuungsvertrag

    Hallo,

    mein Sohn besucht seit kurzem eine Kita bei einem kommunalen Träger. Mit dem Wunsch die Kita zu einem freien Träger zum neuen Schuljahr zu wechseln, wurde der Betreuungsvertrag nur befristet abgeschlossen. Jetzt möchte ich doch ganz gerne beim kommunalen Träger bleiben. Ich habe in der Kommune schon nachgefragt ob mein Sohn in der jetzigen Kita bleiben kann. Die Kommune hat "unseren" Kitaplatz nun leider schon an ein anderes Kind vergeben. Nun meine Frage: Darf die Kommune Betreuungsverträge überhaupt befristet abschliessen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    #2
    Ich kann nicht entdecken was die Kommune hindern sollte, Ihrem damaligen Wunsch nachzukommen und den Vertrag zu befristen. Auch dass die Kommune als Träger der Einrichtung die vorhersehbare Kündigung zum Anlass genommen hat, den freiwerdenden Platz an ein anderes Kind zu vergeben, ist m.E. nicht zu kritisieren.

    Wieso denken Sie, wäre das womöglich unzulässig?
    Es grüßt freundlich
    Detlef Diskowski

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      pacta sunt servanda. Sie haben diesen Vertrag ja in der Art unterzeichnet.

      Kommentar

      Lädt...
      X