Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Unterstützung für eine entwicklungspsychologische und bildungswissenschaftliche Online-Studie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte um Unterstützung für eine entwicklungspsychologische und bildungswissenschaftliche Online-Studie

    Liebe Forennutzer,
    von einigen Lehrenden an der FH-Potsdam und der UniPotsdam bin ich gebeten worden, mich für eine Teilnahme an einer Studie zur Verfügung zu stellen. Erwachsene werden hier als Kontrollgruppe gebraucht. Die Teilnahme dauert 5-10 Minuten und erscheint etwas seltsam und langweilig. Es wäre trotzdem wichtig teilzunehmen und bis zum Ende durchzuhalten.
    Da ich oft, wie viele andere auch, das Fehlen von Grundlagenforsuchung über Bildungsprozesse von Kindern beklagt habe, ist es wohl Ehrensache teilzunehmen. Die 10 Minuten (und die aufkommende Langeweile) sollten uns das Ziel wert sein, mehr über Bildungsprozesse von Kindern zu erfahren. Also ich bitte um eure/Ihre 10 Minuten:

    Liebe Studieninteressierte,
    wir möchten Sie zu einer entwicklungspsychologischen und bildungswissenschaftlichen Online-Studie einladen. Wir untersuchen, wie sich das Verständnis von Demonstrativpronomen (dies, das) entwickelt. Die Studie wurde für Kinder konzipiert. Erwachsene werden als wichtige Vergleichsgruppe befragt. Daher kann unsere Studie an manchen Stellen als zu einfach empfunden werden. Wir möchten Sie trotzdem bitten, die Aufgaben ernsthaft zu bearbeiten.

    Die Studie funktioniert per Webbrowser (Google Chrome, Firefox oder Microsoft Edge). Hierfür benötigen Sie einen Laptop/PC oder ein Tablet mit Internetzugang und Tonwiedergabe. Insgesamt dauert das deutschsprachige Experiment ca. 15 Minuten.
    Zur Studienteilnahme wählen Sie bitte einen dieser drei Links aus:
    https://run.pavlovia.org/schmischmu/schmischmu_i/html
    https://run.pavlovia.org/schmischmu/schmischmu_n/html
    https://run.pavlovia.org/schmischmu/schmischmu_d/html
    Sobald Sie die Online-Studie begonnen haben, werden Sie genau zu den einzelnen Schritten des Experiments informiert. Die Teilnahme ist freiwillig. Eine Nicht-Teilnahme sowie ein Abbruch der Sitzung sind jederzeit folgenlos möglich. Nach Abschluss der Erhebungen werden die Daten anonymisiert ausgewertet.

    Gerne können Sie den Link an weitere interessierte Personen weitergeben. Wir freuen uns, wenn die Studie möglichst viele Teilnehmer/innen erreicht. Vielen Dank!

    Falls es bei der Studiendurchführung technische Probleme gab, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen.

    Melden Sie sich auch bei Interesse und weiteren Fragen gern per Mail: juliette.huquet@fh-potsdam.de & nadica.vesova@fh-potsdam.de.

    Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihre Unterstützung!
    Prof. Dr. Frauke Hildebrandt, Prof. Dr. Jan Lonnemann, Dr. Ramiro Glauer, Dr. Elena Sixtus, Juliette Huquet, Nadica Vesova
    Fachhochschule Potsdam & Universität Potsdam
    Es grüßt freundlich
    Detlef Diskowski
Lädt...
X