Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemeinsam philosophieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemeinsam philosophieren

    Wer die "Hosentaschendialoge mag http://www.mbjs.brandenburg.de/sixcm...b1.c.426479.de,

    der wird die "Gedankenblitze" lieben!

    Das Thema der Woche zum gemeinsamen Philosophieren ist:

    Was meint ihr?
    Es grüßt freundlich
    Detlef Diskowski

    #2
    Die Frage der Woche:

    [img][/img]

    Wenn man zusammen wirklich DENKT, ...und nicht nur nachplappert oder sich grundsätzlich widerspricht ...., dann kann man SELBSTVERSTÄNDLICH GEMEINSAM besser denken.

    Was meint ihr?
    Es grüßt freundlich
    Detlef Diskowski

    Kommentar


      #3
      Liebe Kolleg*innen,

      bisher antworte ich mir hier nur selber .... aber an den Klicks sehe ich, dass die Beiträge doch angeschaut werden; hoffentlich mit Freude und Nachdenklichkeit ..... weil das alles auch Fragen sind, über die sich Kinder wie Erwachsene Gedanken machen könnten. Heute habe ich wieder drei Fragen herausgesucht, die für den Einen und für die Andere vielleicht eine Bedeutung haben. Viel Freude beim Nachdenken ... allein und mit den Kindern![img][/img]
      Es grüßt freundlich
      Detlef Diskowski

      Kommentar


        #4
        Denken nur

        gedacht zu haben

        ist

        gedankenloses Denken.

        Kommentar

        Lädt...
        X