Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handlungssicher in schwierigen Situationen des päd. Alltags

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handlungssicher in schwierigen Situationen des päd. Alltags

    Im Forum Recht und Struktur ist ein Beitrag, der sich mit dem Verhältnis von Pädagogik und Recht beschäftigt. https://kita-brandenburg-forum.de/fo...tags-gctid2390 Aus meiner Sicht ein zentrales Thema, das häufig zu Angst und Vermeidung führt. Handlungssicher zu werden, und nicht das Märchen "Erzieher stehen sowieso mit einem Bein im Gefängnis" zu glauben, ist eine zentrale Herausforderung. Ich möchte daher die angebotenen Infos empfehlen;

    wie ich auch noch einmal auf die in allen Kitas vorhandene DVD "Aufsichtspflicht in Kita und Hort" aufmerksam machen möchte - und deren Motto: "Was pädagogisch nachvollziehbar begründet ist, kann keine Aufsichtspflichtverletzung sein!"

    Ein wichtiges und gutes Material für Dienstbesprechungen und Elternabende.
    Es grüßt freundlich
    Detlef Diskowski
Lädt...
X