Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beller und Beller Entwicklungstabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beller und Beller Entwicklungstabelle

    Hallo

    Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Ich habe ein par Fragen zu der Entwicklungstabelle von Beller und Beller. Also der Prof. Dr. E. Kuno Beller hat die Entwicklungstabelle irgendwann im 20. Jahrhundert entwickelt. Ist das richtig? Weiß jemand wann genau das war und wie er darauf gekommen ist? Und dann taucht der Name Simone Beller auch noch auf. Ist dies eventuell seine Tochter? Ich finde leider kaum Informationen darüber und würde mich über Antworten sehr freuen

    #2
    Hallo Miss Zelda, klar sind Sie hier richtig!

    Tatsächlich stammt die Entwicklungstabelle von Kuno Beller. Simone Beller ist die Ehefrau von Kuno Beller und sie entwickelt die Tabelle weiter. Auf der Internetseite https://www.beller-kkp.de/ schreibt sie dazu: "Im Projekt Modifizierung und Erweiterung des Beobachtungsverfahrens Kuno Bellers Entwicklungstabelle wurde die erste Projektphase, in der das bestehende Beobachtungsverfahren aktualisiert und bis zum 10. Lebensjahr erweitert wurde, nun erfolgreich abgeschlossen. Während in der ersten Projektphase überwiegend Literaturforschung betrieben wurde, wird das überarbeitete Instrument in der zweiten Phase aktuell empirisch erprobt werden."

    Simone Beller hat auf der Tagung in Blossin einen Vortrag zu Beobachtungsverfahren gehalten und in einem Workshop ihr Instrument vorgestellt. Evtl. kann sie uns Präsentationen oder anderes Material überlassen, damit wir dies hier im Forum, so wie die anderern Vorträge und Workshops, dokumentieren können.
    Es grüßt freundlich
    Detlef Diskowski

    Kommentar


      #3
      Frau Beller hat uns freundlicherweise ihre Tagungspräsentation zur Verfügung gestellt
      Es grüßt freundlich
      Detlef Diskowski

      Kommentar

      Lädt...
      X