Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studie des Deutschen Jugendinstituts „Kind sein in Zeiten von Corona: Mediennutzung, Freunde und Familie“

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Studie des Deutschen Jugendinstituts „Kind sein in Zeiten von Corona: Mediennutzung, Freunde und Familie“

    Auf Wunsch von Ursula Winkelhofer, Deutsches Jugendinstitut, leite ich diese Bitte um Beteiligung an dieser Studie gerne weiter und hoffe, dass sich viele Eltern die Zeit zur Beantwortung der Fragen nehmen. (Ich habe meinen Fragebogen schon ausgefüllt)


    Liebe Eltern,

    durch die Ausbreitung des Corona-Virus hat sich der Alltag von Kindern und Familien stark verändert. Kontakte wurden auf ein Minimum reduziert, Schulen und Kindergärten dürfen nicht besucht werden und Spielplätze wurden gesperrt.

    Mit der Studie des Deutschen Jugendinstituts „Kind sein in Zeiten von Corona: Mediennutzung, Freunde und Familie“ möchten wir erfahren, wie sich der Alltag von Kindern in dieser sehr speziellen Situation verändert hat, wie Kinder damit umgehen und wie es ihnen geht. Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung.

    Sie können uns dabei helfen, wenn Sie Mutter oder Vater von einem oder mehreren Kindern im Alter von 3 bis 15 Jahren sind. Wir freuen uns, wenn Sie sich dafür etwa 15 Minuten Zeit nehmen und einige Fragen beantworten.

    Den Online-Fragebogen finden Sie hier: https://limesurvey.dji.de/ls3/index.php/433992?lang=de

    Bitte geben Sie diese Umfrage weiter: Die Erkenntnisse der Studie werden umso aussagekräftiger, je mehr Eltern teilnehmen. Daher freuen wir uns ganz besonders, wenn Sie unsere Umfrage mit anderen Eltern, Freunden und Verwandten oder in sozialen Netzwerken teilen, damit wir möglichst viele Familien erreichen.

    Herzlichen Dank und alles Gute,

    Ursula Winklhofer
    und das Team der Studie „Kind sein in Zeiten von Corona“ des Deutschen Jugendinstituts München

    ________________________________

    Ursula Winklhofer, M.A., Dipl.Soz.päd.

    Deutsches Jugendinstitut e.V.
    Abteilung Kinder und Kinderbetreuung
    Nockherstraße 2
    81541 München
    Tel.: 089-6 23 06-405
    Fax: 089-6 23 06-407
    E-Mail: winklhofer@dji.de
    Es grüßt freundlich
    Detlef Diskowski
Lädt...
X